Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Talibea® Kollektion

Die Talibea® Kollektion

Ein grosser Teil der Talibea® Kollektion ist die Glückskind® Familie:
Zu den Ringen “Sam und Jamie” gesellten sich schnell auch noch Charm Sam, Sam hoch drei und Jamie sowie das Amulett Jamie.


Der Schmuck soll ein Geschenk zur Geburt sein, die Erinnerung an eine Schwangerschaft, oder eine Verbindung zum inneren Kind. Bevor wir so richtig wussten wie uns geschah, wurde “Jamie” von Sternenkind-Eltern entdeckt. Die Kundin hätte den “Ur-Jamie” am liebsten sofort mitgenommen, so sehr hat der Ring die fehlende Verbindung geschlossen. Nach zwei Wochen konnte “Jamie”, für sie individuell angefertigt, Trost spenden. Mittlerweile wissen wir, der Schmuck mit dem Baby kann ein Trost sein, sowohl wenn die Kinder in den Kindergarten kommen, als auch wenn sie zum Studieren weggehen, oder auch sonst aus dem Haus gehen. Aber sie sind auch eine Verbindung zur eigenen Weiblichkeit, zur eigenen Kindheit, manchmal ein Tatoo-Ersatz und die Versicherung nicht (länger) alleine zu sein.

Die Charms wurden 2018 mit dem A`Design Award prämiert.
Die Ringe wurden 2015 mit dem A`Design Award prämiert.

Das Amulett hatte, in einen filigranen Silberstrickschal gehüllt, schon den grössten öffentlichen Auftritt von uns allen. Wir waren als Familie bei der IHM in München, aber das Amulett wurde sogar bei der Modenschau von einem Modell über den Catwalk geführt.

Um auf unseren Ausflügen etwas für jung und alt bieten zu können, gesellten sich die Glückskind® Anhänger zu uns. So kann seither jeder unserer Besucher sein eigenes Glück schmieden.